Themenabend: „Gefahren aus dem All, Teil 2: Abseits von Asteroiden“

Öffentlicher Diskussionsabend im großen Hörsaal der Geologie am Von-Seckendorff-Platz 3. Gemeinsam sprechen wir ein weiteres mal über "Bedrohungen von oben".

Das Thema "Gefahren aus dem All" ist aktueller denn je. Im ersten Teil haben wir uns mit der wohl bekanntesten Gefahr befasst, den erdnahen Asteroiden. Doch diese "Steinchen" scheinen noch unser kleinstes Problem zu sein.

Was kann uns treffen und was wird dagegen unternommen? Wir wollen es genau wissen und fragen nach. Gemeinsam wollen wir diskutieren, informieren und spekulieren. Gibt es etwas, das euch schon immer fasziniert hat und das ihr gern mit anderen teilen wollt? Dann bringt es mit und stellt es vor! Habt ihr eine Frage zum Thema, die ihr schon immer beantwortet haben wolltet? Dann stellt sie! An diesem Abend, des Freitag dem 13., nehmen wir uns für dieses gefährliche Thema Zeit.

Datum: Fr, 13. September 2019

Uhrzeit: 19:30 - 21:00 Uhr

Ort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Geologie / Großer Hörsaal
Von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos und rollstuhlzugänglich.

Anfahrt:

Größere Karte anzeigen