SternFrageZeit für ALLE – 7. Oktober

Alle kleinen und großen Astronomiefreunde laden wir am 07. Oktober 2016 um 17 Uhr zur "SternFrageZeit für ALLE" ins Salinemuseum ein. Dort erhaltet ihr Antworten auf Fragen rund ums Thema "Halbmond, Vollmond - viele Monde".

Mond-Astrolinos

„Halbmond, Vollmond – viele Monde“ – in dieser SternFrageZeit geht es rund um das Thema Mond. Welche Gesichter zeigt und welche versteckt unser Mond? Wir zeigen die verschiedenen Gestalten unseres Erdtrabanten, reisen zu Mondmeeren und Riesenkratern.

Zudem gibt es im Oktober gleich zweimal Neumond und nur einmal Vollmond – gute Bedingungen für einen gesunden Schlaf? Denn wer bei Vollmond schlecht schlafen kann, sollte einen Umzug auf die Planeten Jupiter und Saturn unbedingt vermeiden, dort gibt es nicht nur einen, sondern gleich duzende Monde. Wie die Erde zu ihrem Trabanten kam und viele weitere Fragen beantworten wir am 07. Oktober 2016 um 18.00 Uhr in der SternFrageZeit.

Die SternFrageZeit ist eine interaktive Liveveranstaltung für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien, bei der die ASTROlinos Fragen zu einem Stern- und Raumfahrtthema beantworten. In diesem Jahr sind die ASTROlinos zu Gast in verschiedenen Kulturinstitutionen in Halle. Diese SternFrageZeit findet im Salinemuseum Halle statt.

Freitag, 07. Oktober 2016
17 – 18 Uhr

im Salinemuseum

Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Einen Überblick über die ASTROlinos und ihre Veranstaltungen finden Sie unter www.astrolinos.de sowie auf Facebook www.facebook.com/astrolinos.