Vortrag „Bildbearbeitung von Deep-Sky-Aufnahmen“

15. September 2017 um 19:30 Uhr

Öffentlicher Vortrag von Michael Götze im Rahmen unseres wöchentlichen Astrotreffs am Von-Seckendorff-Platz 3.

Astrofotografie scheint doch so einfach zu sein: Man besorgt sich ein gutes Teleskop, fährt in eine dunkle Gegend und mit einem Klick hat man eine super Aufnahme. Doch so stellt sich schnell Ernüchterung ein. Dass zur Astrofotografie mehr gehört, erklärt uns Michael Götze in seinem Vortrag am 15. September. Er zeigt uns, worauf man bei der Aufnahme von Deep-Sky-Objekten achten sollte und wie man aus diesen Aufnahmen tolle astronomische Bilder entstehen lässt.

Referent: Michael Götze

Datum: 15. September 2017

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Geologie / Großer Hörsaal
Von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos und rollstuhlzugänglich.

Information und Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anfahrt:

Größere Karte anzeigen