Vortrag „Astrolandschaften – Einblick in die Bildbearbeitung mit Lightroom, PTGui und Photoshop anhand eines Panoramas“

8. September 2017 um 19:30 Uhr

Öffentlicher Vortrag von Matt Aust im Rahmen unseres wöchentlichen Astrotreffs am Von-Seckendorff-Platz 3.

Matt Aust ist leidenschaftlicher Astro- und Landschaftsfotograf. Für neue Fotos und Zeitraffer nimmt er regelmäßig weite Wege auf sich. Seine Ergebnisse präsentiert er auf seinem Blog unter www.star-trails.de. In seinem Vortrag erklärt er, wie er die Rohdaten seiner astronomischen Panoramen mit dem Programm Lightroom bearbeitet, wie er diese dann im Panorama-Tool PTGui zusammensetzt und zuletzt in Photoshop dem Ganzen seinen Feinschliff verleiht.

Referent: Matt Aust (www.star-trails.de).

Datum: 08. September 2017

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Geologie / Großer Hörsaal
Von-Seckendorff-Platz 3
06120 Halle (Saale)

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos und rollstuhlzugänglich.

Information und Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anfahrt:

Größere Karte anzeigen